default | grid-3 | grid-2

Post per Page

Was ist eigentlich das Besondere an relatico?





Was ist eigentlich das Besondere an relatico? Hier das Wichtigste in 15 Punkten zusammengefaßt:

  1.  relatico ist günstig 

    Mit seinen vielfältigen, durchdachten Funktionen ist relatico das günstigste und einfachste System am Markt. Niemand hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
    Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum heute schon so viele andere Unternehmen mit relatico arbeiten.

  2. Erleichtertes Einsammeln und automatisches Aktualisieren

    Durch relaticos Checklisten-Anfragen und Aktualisierungsfunktionen, die sich auch automatisieren lassen, können Sie das ständige Nachfragen nach fehlenden und abgelaufenen Dokumenten deutlich vereinfachen und beschleunigen.

  3. Vollständigkeit jederzeit

    Mit relaticos Checklisten-Funktionen bilden Sie einfach & schnell ab, was Sie an Dokumentation benötigen.
    So sehen Sie Ihr SOLL und können es schnell mit dem IST (=vorliegende Dokumentation) vergleichen.
    Durch die Vollständigkeitsberechnung sehen Sie immer, wo Sie stehen. Das bietet Ihnen nur relatico.

  4. Aktualität jederzeit

    Mit der Ablaufdatenverwaltung in relatico stellen Sie auf einfache Art sicher, daß Sie stets den Überblick behalten, wann und ob Ihre Dokumentation überprüft wurde.

    Ein wichtiger Vorteil von relatico.

  5. Viel besser im Audit als je zuvor

    Mit relatico sind Sie stets auditfähig, egal ob Sie sich rezertifizieren lassen oder ein unangekündigtes Audit bekommen. Zusätzlich können Sie Auditoren einen Gastzugang für die Dauer des Audits geben, um die Auditzeit und die Kosten des Audits zu verkürzen.

  6. Schnell starten

    Durch unsere lange Erfahrung mit den Anforderungen unserer Nutzer haben wir viel gelernt und relatico so gestaltet, daß es innerhalb von 1-2 Stunden für Ihr Unternehmen aufgesetzt werden kann. Lange Projekt-, Anpassungs- und Installationsphasen sind mit relatico nicht erforderlich.

  7. relatico ist einfach

    Dokumente sammeln und ablegen ist für die meisten unsere Nutzer ein (lästiger) Teil ihrer Arbeit, sollte aber nicht zuviel Zeit fressen. Unser Ziel ist es, unsere Nutzer dabei so einfach und schnell wie möglich zu unterstützen.

    Daher sind die wichtigsten Grundzüge von relatico sehr schnell erklärt (z.B. innerhalb eines einstündigen Video-Telefonats). Viele unserer Kunden haben sich selbst mit unserer Online-Hilfe und unseren Video mit relatico vertraut gemacht. So können Sie sich schnell wieder mit den wichtigen Dingen Ihrer Arbeit beschäftigen.

  8. Einfaches Zusammenarbeiten im Team

    Wenn Sie mit mehreren Abteilungen an der Dokumentation arbeiten, wenn z.B. der Einkauf die Dokumente von den Lieferanten beschafft und die Qualität oder die Regulatory-Abteilung die Dokumente überprüft, haben Sie mit relatico sehr schnell Arbeitserleichterung: Der Einkauf kann von der Dokumentenanfrage entlastet werden.
    Durch die Einrichtung einer Inbox und andere Zusammenarbeits-Funktionen von relatico wird das gemeinsame Arbeiten an der Dokumentation ein Kinderspiel.

  9. Für kleine und große Unternehmen

    relatico unterstützt Sie optimal beim Verwalten der Dokumentation, egal ob Sie es als eine Person alleine verantworten oder in großen Unternehmen arbeitsteilig durchführen. 

  10. Branchenneutral

    Durch unsere Erfahrung in vielen Branchen haben wir die Funktionen von relatico auf das Wesentliche reduziert, das überall gebraucht wird. Damit ist relatico überall einsetzbar, wo aktuelle und vollständige Dokumentation benötigt wird. Ob es Spezifikationen, Lieferantendokumentation, Nachhaltigkeitsdokumentation, Sicherheitsdokumentation oder viele andere Szenarien sind.

  11. relatico ist webbasiert

    relatico funktioniert einfach per Web-Browser. Eine Installation ist nicht erforderlich. Updates und neue Funktionen werden im Hintergrund eingespielt. Nutzer können sich sicher von zuhause aus anmelden. So kann relatico auch von zuhause (Home Office) oder von unterwegs aus problemlos genutzt werden.

  12. Kein Portal

    relatico ist kein Portal. Es funktioniert auch mit wechselnden Ansprechpartnern bei Ihren Lieferanten und Geschäftspartner. 

  13. Flexibel

    Wenn relatico in einer Abteilung Ihres Unternehmens erfolgreich eingesetzt wird, können Sie jederzeit weitere Nutzer, Abteilungen oder Standorte hinzunehmen. Dadurch müssen Sie keine jahrelange Vorausplanung durchführen. relatico wächst einfach mit Ihren Anforderungen mit.

  14. Entwickelt in Deutschland

    relatico wird in Deutschland entwickelt und betrieben. Dadurch sind die Standards des Datenschutzes und der Datensicherheit für Sie gewährleistet.

  15. Kann einfach integriert werden

    Mit unserer relatico-Schnittstelle (relatico API) können Sie auf einfach Art Ihre Systeme anbinden, z.B. Ihre Warenwirtschaft. So können Sie z.B. sehen, ob ein Lieferant oder ein Material komplett dokumentiert ist, bevor Ihr Einkauf beim Lieferanten bestellt.

    Auch die Übergabe von Spezifikationsdaten und Formularen an Ihre Systeme ist über die relatico-Schnittstelle möglich.

Wir gehen auf jedes dieser Themen in einzelnen Blog-Artikeln in den nächsten Wochen genauer ein.

Error Page Image

Error Page Image

Oooops.... Could not find it!!!

The page you were looking for, could not be found. You may have typed the address incorrectly or you may have used an outdated link.

Go to Homepage