Zu diesem Blogpost gibt es ein Update hier: Nachtrag zum Thema "Löschen und wie wir zählen"....
(Hier ist nochmal der Link zu unseren relatico-Kontopreisen...)
Wie zählen wir die Dateien Ihres Kontos?
Ausnahme:
Dateien, die für Sie freigegeben wurden. Diese finden Sie in "Für mich freigegeben".
Diese Dateien zählen nicht mit.
Sie können die Anzahl Ihrer Dateien in Ihrem relatico-Konto stets hier in den Konto-Einstellungen sehen:
https://app.relatico.com/account_settings
Wie ist es mit gelöschten Dateien?
Dateien, die Sie löschen, landen wie auf Ihrem Computer im relatico-"Papierkorb" - das ist das Menü "Gelöschte Dateien". Von dort können sie endgültig gelöscht oder auch wiederhergestellt werden .
Warum zählen wir diese gelöschten Dateien mit?
Auch dieser Teil von relatico ist Software, die wir programmieren und pflegen. Wir haben es extra so eingerichtet, daß gelöschte Dateien nicht einfach verschwinden. Dann gäbe es keine Wiederherstellungsmöglichkeiten. Daher ist auch dieses Menü mit seinen Funktionen ein wichtiger Bestandteil von relatico.
Hinweis
Sollten in Ihrem relatico-Konto noch viele Dateien in "Gelöscht" liegen, gehen Sie bitte in das Menü und entscheiden Sie selbst, was mit den dort liegenden Daten geschehen soll. Sie können Ordner und Dateien dort einzeln oder alle auf einmal wiederherstellen und löschen.
Bevor Sie endgültig löschen:
Auch die Archiv-Funktion ist ein Teil von relatico.
Bevor Sie Daten aus Ihrem relatico-Konto endgültig löschen, denken Sie daran, daß viele Standards verlangen, daß Sie auch nicht mehr aktuelle Daten wegen Rückverfolgbarkeit längere Zeit aufbewahren.
Sollten Sie z.B. nach IFS Food zertifiziert sein, ist dies nach unserer Kenntnis ein Zeitraum von 7 Jahren. Halten Sie hier bitte Rücksprache mit Ihren QM-Zuständigen oder -Beratern oder lesen Sie in den Richtlinien des für Sie zutreffenden Standards nach, wie es sich genau verhält.
Sprechen Sie unser Team gerne an, wenn Sie Fragen oder Rückmeldungen zu diesem Thema haben.